Spin-Off der ibis acam AG
Andernach, August 2004 - Seit vergangener Woche hat das eLearning-Angebot der ibis acam AG ein neues "Outfit". Als LernQuotient GbR übernehmen Simone Jonczyk und Thomas Schmidt selbständig das eLearning-Portfolio und die bisherigen Kunden ihres früheren Arbeitgebers. Die Zukunft des jungen Spin-Offs sieht Schmidt jedoch vor allem im Bereich individualisierter Lernprogramme.
"Über LernQuotient steht das gesamte eLearning-Portfolio der ibis acam AG in gewohnter Qualität zur Verfügung, " betont Mitinhaber Thomas Schmidt. Dies gelte sowohl für IT- als auch für Softskill-Schulungen. Wobei er die Softskill-Themen als Wachstumsbereich wahrnimmt. "Mit unserem Lernprogramm-Angebot "Moderieren & Präsentieren", das von der Stiftung Warentest mit der Bestnote -žgut-œ ausgezeichnet wurde sowie den Programmen -žUnternehmerisches Denken und Handeln-œ sowie -žProjektmanagement-œ sind wir in diesem Sektor gut aufgestellt. "
Thomas Schmidt erwartet jedoch für die nächste Zeit tendenziell eher eine verstärkte Nachfrage nach maßgeschneiderten, individualisierten Programmen, auf die sich LernQuotient konzentrieren will. Ebenso wie auf den Ausbau der Beratungsaktivitäten. "Wir wollen das bekannt hohe Niveau der ibis acam-Leistungen weiterführen und ausbauen," erklärt der ambitionierte Gründer.
Die den eLearning-Bereich abgebende ibis acam AG wird sich künftig auf ihre Kernkompetenz im Bereich der SGB III-Maßnahmen konzentrieren.
Da im Internet noch mit einer Baustelle präsent, erhalten Sie zusätzliche Informationen zu LernQuotient per Mail an Thomas schmidt@ibisacam.de