Content

Branchen-Programme en vogue

München, September 2004 - Statt ausschließlich den Bedarf für das eigene Unternehmen zu decken, schließen sich unter der Federführung der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) zahlreiche namhafte Versicherungsgesellschaften zusammen, um Lernprogramme für die Branche gemeinsam zu produzieren.




Ein Expertenpool aus ADAC e. V., Allianz Versicherungs-AG, Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V., D.A.S. Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG, Nürnberger Lebensversicherung AG und Alte Leipziger Lebensversicherung hat unter der DVA-Projektleitung das Lernprogramm "Keine Angst vor Rechnungswesen - Von der Gründung bis zur Erfolgssteuerung der Versicherungsagentur" entwickelt.


Werner Spielmann, Leiter des Lernpark-Teams der DVA zu den Vorteilen: "In dieser Content-Partnerschaft haben sich die Unternehmen den neuen Anforderungen der Bildungsarbeit gestellt: Sie nutzen Synergien mit Kooperationspartnern. Die kostengünstigen Lösungen zeichnen sich durch Flexibilität und Kundenorientierung aus. Das bringt allen Beteiligten mehr Erfolg.-œ

Der erste Erfolg ist jetzt zu verbuchen: Das Lernprogramm "Keine Angst vor Rechnungswesen" ist fertig gestellt und wird aktuell ausgeliefert. Das Ergebnis der Gemeinschaftsanstrengung kann sich sehen lassen. Das Programm umfasst in seiner ersten Lieferversion zwölf Stunden handlungsorientiertes Lernen mit 495 Seiten, sowie zusätzlichen 205 Lexikoneinträgen und 268 Seiten interaktiven Übungs- oder Testaufgaben. Das Programm kann ab einer Mindestabnahmemenge von zehn Lizenzen bei der DVA GmbH bestellt werden.

Weitere Informationen erteilt Chris Fendl, Deutsche Versicherungsakademie GmbH (DVA), Arabellastraße 29, 81925 München, Telefon 089/45 55 47-742, Telefax 089/45 55 47-710, E-Mail chris.fendl@versicherungsakademie.de.