Content

Performance Improvement

"Wir haben dem langjährigen, sehr erfolgreichen IT-Trainingskongress eine neue Ausrichtung gegeben," so begründen die Organisatoren Ralf Karabasz und Götz Klingenburg vom Synergie Network die neue Überschrift des 10. Bonner Kongresses - "Performance Improvement und Intelligente Qualifizierung".




"Viele Teilnehmer wollen mit jenen diskutieren, von denen Intelligente Qualifizierung eingefordert wird", erläutert Götz Klingenburg das neue Veranstaltungsprofil. Daher präsentiert das Programm mit fast 70 Referenten aus rund 60 Firmen und Organisationen viele Geschäftsführer, CIO`s und andere Fachverantwortliche neben den bisher prägenden Gestaltern aus der Weiterbildung.

Die neue Ausrichtung lässt sich auch an den Mitveranstaltern erkennen. Bayer Business Services, Fujitsu Siemens Computer und die Bundeswehr sind eben keine klassischen Bildungsanbieter sondern erfolgreiche Unternehmen, die überlegen und diskutieren mit welchen Qualifizierungen sich der unternehmerische Erfolg festigen oder erweitern lässt. Einen ähnlichen Ansatz verfolgt die Bundeswehr, die sich in einem dramatischen Transformationsprozess befindet.

Besondere Themenschwerpunkte beschäftigen sich daher folgerichtig mit den Notwendigkeiten und Erfahrungen von Performance Improvement: Über "Spitzenleistung aus der Normalität" spricht Dr. Andreas Resch, Chef von Bayer Business und diskutiert mit Rolf Praml von der Deutschen Telekom und Jörg Staff von der Deutschen Post darüber, wie Konzerne "Performance Improvement" in konkrete Strategien umsetzen.

Der "Vater" des Performance Improvement-Ansatzes in den USA, Geary A.Rummler, berichtet über internationale Trends und eine Plenardiskussion widmet sich der Frage ob der "CIO als Motor für Performance Improvement" zu sehen ist.

Wie immer werden die Veranstalter ihr bewährtes Kommunikationsmanagement nutzen, damit der Kongress allen Teilnehmern nicht nur persönliche Kontakte sondern auch die Option auf geschäftliche Kooperationen ermöglicht.