Content

Gesundheitswissen auf Knopfdruck

Halblech, November 2004 - Im Gesundheitsbereich ist es unerlässlich, stets auf dem aktuellsten Wissenstand zu sein. Geteilte Informationen und Vernetzung sind hier unumgänglich, exklusiv gehaltenes Wissen ein Auslaufmodell. Diese Meinung vertrat auch die Jury, die Dr. med. Nikolaus Stoisek und Dr. dent. Martin Wilhelm für ihre webbasierte Wissens- und Kommunikationsplattform meduc@te mit dem Förderpreis des Richard-Merten-Preis auszeichnete.




Meduc@te basiert auf dem System IEM IntegratedEducationManagement® der e/t/s didactic media. Die Online-Plattform beinhaltet Elemente wie zum Beispiel Kommunikation, Weiterbildung, Prävention oder betriebliches Gesundheitsmanagement. So kann selbst in kleinsten Versorgungseinheiten kostengünstig ein ganzheitlicher Ansatz zum Qualitätsmanagement implementiert werden. Darüber hinaus können alle aktuell laufenden Qualitätsmanagement-Projekte im Gesundheitswesen ohne Abstriche integriert werden.

"Meduc@te soll dem inter- und intradisziplinären Dialog sowie der Interaktion zwischen allen Akteuren im "Gesundheitsmarkt" neue Impulse verleihen und eine Plattform bieten. Mit der e/t/s didactic media haben wir einen idealen Partner für die Umsetzung des anspruchsvollen Projektes gefunden", freut sich Dr. med. Nikolaus Stoisek.

Auf der 16. Fachtagung der Qualitätsgemeinschaft Blended Learning ist ein Best Practice Workshop speziell dem Thema "Blended Learning im Gesundheitswesen" gewidmet. Hier stellt unter anderem Dr. Nikolaus Stoisek das Projekt meduc@te vor.