Mit dem eLearning StarterPack digital durchstarten
München, Juli 2022 - Geht es um Digitale Transformation, wird immer wieder betont, welch hohen Stellenwert das Thema Personalentwicklung dabei einnimmt. Wer sein Unternehmen für die Zukunft fit machen möchte, ist gut beraten, nicht an der Weiterbildung der Mitarbeitenden zu sparen Doch gerade im Mittelstand gibt es immer noch Lücken hinsichtlich einer soliden und nachhaltigen eLearning Strategie. Hier möchte youknow mit dem "E-Learning StarterPack" helfen – einer umfangreichen Sammlung an eLearning-Grundwissen, praxisnahen Tipps und jeder Menge Checklisten und Templates.
Geht es um Digitale Transformation, wird immer wieder betont, welch hohen Stellenwert das Thema Personalentwicklung dabei einnimmt. In Zeiten von Fachkräftemangel ist es unerlässlich, die Mitarbeitenden zu halten und optimal mit Wissen zu versorgen. Nur dann ist ein Unternehmen in der Lage, sich flexibel an wechselnde Marktumstände anzupassen und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. In Sachen Weiterbildung gibt es jedoch gerade im Mittelstand immer noch große Defizite. Eine solide eLearning Strategie? Klar definierte Verantwortlichkeiten? Ausreichend internes Know-how? Oft Fehlanzeige.
Kein fruchtbarer Boden also, um die Mitarbeitenden für digitales Lernen zu begeistern und nachhaltig mit eLearning erfolgreich zu sein.
Gerade an kleinere und mittlere Unternehmen, die ihr Corporate Learning auf digitale Beine stellen wollen, richtet sich das "E-Learning StarterPack", das die Firma youknow kostenlos zum Download anbietet. Darin findet sich breit gefächertes Basiswissen, praxisnahe Tipps zur Einführung von eLearning und eine umfangreiche Vorlagen-Sammlung, die beim Einstieg ins digitale Lernen unterstützen: Welche Lernformate gibt es? Welche Kosten sind zu erwarten? Wer muss bei der Implementierung im Unternehmen einbezogen werden? All diese Fragen werden im StarterPack beantwortet.
Das eLearning StarterPack basiert auf der langjährigen Erfahrung von youknow in der Beratung von hunderten von Kunden, vom Mittelständler bis zum Großkonzern.