Wenn alle Mitarbeitenden einen persönlichen Coach hätten...
Berlin, Mai 2025 - Die digitale Transformation revolutioniert die Art und Weise, wie wir arbeiten und lernen. In dieser Landschaft ragt das Startup "Stella" hervor, das virtuelle Coaching-Lösungen anbietet. Stella wurde Aus- und Weiterbildungsstartup des Jahres 2023 (DALK). Der DIHK stellte es als Zukunftskonzept für Neues Lernen vor. Darüber hinaus ist das junge Unternehmen mittlerweile Partner einer Vielzahl von Bildungsanbietern und wird vom Europäischen Sozialfonds (ESF) unterstützt.
STELLA ist die erste virtuelle Coachin, die Mitarbeitenden bei der Arbeit zu Seite steht. Sie ist 24/7 verfügbar und soll Menschen helfen, besser zu arbeiten und zu leben.
Wie das zustande kommt? Indem Anwender:innen mit Stella herausfinden können, was ihnen wichtig ist. Dabei können sie ihre Talente und Stärken neu definieren und lernen, sie erfolgreicher einzusetzen.
Mit Stella können User:innen in jeder Woche eine Coaching-Session machen und in 20 Minuten neue Potenziale und Verbesserungen herausfinden. Diese Themen lassen sich dann kontinuierlich in den Alltag integrieren, ohne, dass dafür speziell ein Termin gebucht oder eine komplizierte Buchung durchgeführt werden müsste. In drei Klicks können Anwender.Innen mit Stella ihr nächstes Thema angehen.
Die interaktiven Coachings lassen kontinuierlich und regelmäßig neue Potenziale entdecken. Ganz egal, ob es darum geht mit anderen Menschen zusammenarbeiten, einen Konflikt zu lösen oder Ziele auf den Prüfstand zu stellen.
So macht es Stella in vielen Unternehmen bereits möglich, Coaching ab der Ausbildung einzuführen. Zu Stellas Kunden zählen zahlreiche KMUs, größere Mittelständler und bekannte Banken & Versicherungen.
Persönlichkeitsentwicklung ist essenzieller Teil der Zukunft
Gerade in einer Welt, in der KI-Technologien und Automatisierungen uns viele Dinge abnehmen, kommt es darauf an, die eigenen Stärken und die Persönlichkeit ins Spiel zu bringen. Wer sich persönlich entwickelt, findet auch heraus, was sie oder ihn in Zukunft einzigartig macht.
Warum überhaupt virtuelles Coaching?
- Virtuelles Coaching macht Coaching für alle Menschen im Unternehmen einfach zugänglich
- Als Ergänzung zu klassischen Workshops/Trainings/Coachings kann Stella auf jeden Einzelnen personalisiert eingehen
- Jeder Mensch trägt Potenziale in sich, die er/sie nutzen oder noch nutzen kann