"tts meets Avaloq – Change und Training in Avaloq-Projekten"
Luzern, April 2019 - Wie gestaltet sich die Digitalisierung im realen Arbeitsalltag der Finanzbranche? Wie sehen die Veränderungen im Detail aus? Interessierte verschaffen sich Klarheit und lassen sich neue Impulse geben: Gemeinsam mit der Luzerner Kantonalbank AG lädt die tts Schweiz zur Veranstaltung "tts meets Avaloq – Change und Training in Avaloq-Projekten" ein am Donnerstag, den 16. Mai, von 15 bis 17 Uhr in den Geschäftsräumen der Luzerner Kantonalbank.
Im Best Practice-Beitrag "Lernkultur im Wandel: ganzheitlicher Performance Support bei der Luzerner Kantonalbank AG" erhalten die TeilnehmerInnen einen Einblick darüber, welche Erfahrungen die Luzerner Kantonalbank AG im laufenden Betriebs ihres Kernbankensystems gemacht hat und wie sie ihre Avaloq-Anwender von Beginn an beim Change und darüber hinaus begleitet.
Anschließend wird von den Partnern Avaloq und Orbium zu hören sein, wie sie Banken bei Avaloq-Projekten unterstützen – von der Einbindung der Fachabteilungen bis hin zur effizienten Erstellung von Schulungsmaterialien.
Wie können die Anwender in ihrer täglichen Arbeit mit IT-Anwendungen unterstützt werden, ohne lange nach Hilfe suchen zu müssen oder die Supportkosten in die Höhe zu treiben? Der Vortrag von tts beschreibt, wie die Mitarbeitenden der Finanzbranche im "Moment of Need" umgehend auf strukturierte, relevante Supportinhalte zurückgreifen können. Immer dann, wenn sie Unterstützung benötigen – kontextsensitiv und direkt im Arbeitsprozess, perfekt getaktet auf den kontinuierlichen Veränderungsprozess einer Organisation.
Im Anschluss an die Vorträge sind die TeilnehmerInnen zu einem Networking-Apero im Suite, der Lounge-Bar im Hotel MONOPOL, eingeladen. Die Veranstaltung ist insgesamt kostenfrei.