Hilfsangebote für Dozenten und Akademien
Berlin, März 2020 - Die Kröpelin Projekt GmbH, ILIAS Premium Service-Provider in Berlin, bietet jetzt für Trainer und Akademien in Corona-Not eine schnelle Lösung auf Basis von ILIAS Open Source an. Über das Angebot wird das Unternehmen am Donnerstag, den 2. April 2020 um 11.30 Uhr in einem Webinar informieren.
"Jetzt zeigt sich, welche Vorteile ein so einfach zugängliches System wie ILIAS hat, wenn es wirklich schnell gehen muss.", so Philipp Kröpelin, Geschäftsführer der Kröpelin Projekt GmbH. Im Rahmen der Covid-19 Krise stehen gerade viele vor den gleichen Problemen: Präsenztermine für Schulungen, Weiterbildungen und Trainings mussten kurzfristig abgesagt werden. Damit verlieren viele Trainer und Coaches den Zugang zu ihren Kunden, Weiterbildungsanbieter wissen nicht, wie sie jetzt ihre Teilnehmenden erreichen sollen.
Nach Ansicht von Experten wird gerade viel mit unsicheren Dateiablageplätzen im Internet experimentiert. Manche versenden vertrauliche Dokument per Email. Die Lösung: "Richten Sie sich einfach Ihren Kursraum in ILIAS selber ein. Wir kümmern uns um Datensicherheit, DSGVO-Konformität und hosten das Ganze auf europäischen Servern", so Kröpelin.
Die Kröpelin Projekt GmbH lädt zum kostenfreien Webinar "Schnelle Hilfsangebote - eLearning Lösungen in Zeiten von home office und Ausgangssperre. Praktikable Lösungen für Bildungsträger auf Basis von ILIAS Open Source" ein.
Zeitpunkt: Donnerstag, 2.4.2020 um 11.30 bis 12.15 Uhr
Philipp Kröpelin, Geschäftsführer der Kröpelin Projekt GmbH stellt vor, wie man auf Basis von ILIAS Open Source innerhalb kürzester Kursräume einrichten, die Lehrmaterialien den Teilnehmern zugänglich machen und Kursmitglieder vernetzen kann.
Die Radio-Journalistin Christine Kewitz, selbst Coach und Trainerin, gibt einleitend konkrete Tipps rund ums Homeoffice. Sie stellt fünf einfache und effektive Methoden vor, um die Arbeit von Zuhause effizienter und weniger nervenaufreibend zu gestalten. Ideen, die sich auch gut in den Arbeitsalltag nach der Coronakrise integrieren lassen.