Innovationsaward 2024 des German Mittelstand für vr4kids
München, Juli 2024 - Nur kurzer Zeit nach der Vorstellung in der Öffentlichkeit wurde das Inklusionsprojekt "vr4kids" jetzt mit dem Innovationsaward 2024 des German Mittelstand ausgezeichnet. "vr4kids" ist eine Inklusionsinitiative, die Virtual Reality-Technologie nutzt, um Kindern und Jugendliche mit unterschiedlichen Bedürfnissen Zugang zu Lern- und Erlebnismöglichkeiten zu bieten.
Der Innovationsaward des German Mittelstand wird an Projekte verliehen, die durch ihre Einzigartigkeit und ihren positiven Einfluss auf die Gesellschaft herausragen. "vr4kids" wurde ausgezeichnet, weil es auf eindrucksvolle Weise zeigt, wie moderne Technologie Inklusion fördern und das Leben von Kindern und Jugendlichen verbessern kann.
Das Ziel von "vr4kids" ist es, eine inklusive Gesellschaft zu fördern, in der alle Kinder und Jugendliche, unabhängig von ihren individuellen Herausforderungen, gleiche Chancen auf Bildung und Teilhabe haben.
Hinter "vr4kids" steht das Unternehmen Connected Reality mit dem CEO Christoph Ostler als Initiator. Christoph Ostler ist ein erfolgreicher Experte und First Mover im Bereich VR, AR, MR seit 2011. Unter seiner Führung hat Connected Reality zahlreiche innovative Projekte ins Leben gerufen, die Technologie und Inklusion vereinen.