Cornerstone OnDemand plant neue Datencenter
Paris/Düsseldorf, März 2017 – Cornerstone OnDemand, weltweiter Anbieter Cloud-basierter Software für Human Capital Management, gab jetzt bekannt, dass das Unternehmen die Einrichtung zweier Datencenter in Europa für das Frühjahr 2018 plant. Die Zentren werden in Frankreich und Deutschland entstehen und den Regulierungsvorgaben der EU entsprechen. Die Kunden von Cornerstones haben damit mehr geographische Optionen, an denen Daten gespeichert werden können.
Cornerstone unterhält eines der weltgrößten Netzwerke im Bereich Talent Management, welches von knapp 30 Millionen Anwendern und mehr als 2.900 Unternehmen genutzt wird. Das weltüberspannende Netzwerk steht dabei für mehr als 17 Jahre aktiver Arbeit in der HR-Branche.
Jedes der Datencenter ist gut geschützt und entspricht den neusten Sicherheitsbestimmungen mit ausgezeichneten Standards. Die Infrastruktur des Datencenters basiert auf den modernsten Technologien, wurde von erstklassigen Teams im Bereich IT-Sicherheit- und Compliance entwickelt und wird auch in Zukunft von den Experten entsprechend gewartet.
Erst vor kurzem hat Cornerstone José Alberto Rodríguez Ruiz zum Data Protection Officer ernannt. Rodríguez arbeitet seit 2009 im Pariser Büro von Cornerstone und ist nun für den weltweiten Datenschutz von Cornerstones Kunden verantwortlich, wie auch für die globalen und geographischen Anforderungen der Datencenter.
"Durch die Ausweitung unserer Daten-Center auf verschiedene europäische Locations erhalten unsere Kunden mehr Möglichkeiten, sowie die Möglichkeit, ihre Daten näher an ihrem Hauptsitz zu speichern. Das ist eine klare Botschaft für unseren fortwährenden Erfolg, unsere Investitionen und unser Engagement in Kontinentaleuropa", erklärt Vincent Belliveau, Executive Vice President und General Manager in Europa, Middle East und Afrika (EMEA) bei Cornerstone OnDemand. "Unsere Kunden wissen, dass Diskretion, Integrität und Verfügbarkeit der Kundendaten immer oberste Priorität haben."