Europa-Expansion

US-Unternehmen Trivantis eröffnet Büro in Paris

Cincinnati (USA), September 2007 - Trivantis, weltweiter Anbieter von Lösungen und Services für Erstellung und Management von eLearning- und Multimedia-Inhalten, baut seine Geschäftstätigkeit in Europa aus. Um die wachsende Nachfrage nach den Trivantis-Produkten in der EMEA-Region besser zu bedienen und weiter zu steigern, hat das US-amerikanische Unternehmen eine neue Niederlassung in Paris eröffnet.




Gleichzeitig hat das Unternehmen Simon Birt zum neuen Regional Manager of Southern EMEA ernannt, der von Paris aus einen indirekten Vertriebskanal für West-, Zentral- und Südeuropa aufbauen wird. Hauptprodukt des Unternehmens ist das einfach zu erlernende eLearning-Redaktionssystem Lectora, mit dem Unternehmen interaktive Schulungs- und Multimediainhalte erstellen und im Intranet oder Web veröffentlichen können.


In der neuesten Version 2007 ist Lectora in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Schwedisch und Portugiesisch erhältlich. Darüber hinaus führt Trivantis das Lernmanagement-System CourseMill im Portfolio, mit dem sich eLearning-Programme bereitstellen, managen und überwachen lassen, die den neuesten eLearning-Standards genügen.

"Das Potenzial für Lectora ist enorm," so Simon Birt. "Denn mit der Lösung erhalten die Fachleute selbst die Möglichkeit, auf ihrem jeweiligen Spezialgebiet Multimedia-Inhalte zu erstellen und im Intranet oder Web zu veröffentlichen, ohne auf umfassende Unterstützung durch internes oder externes IT-Personal angewiesen zu sein. Die europäischen Unternehmen werden sich immer mehr der Kosten für Mitarbeitertraining und -kommunikation in verschiedenen Ländern und Niederlassungen bewusst. Vor diesem Hintergrund stellt Lectora eine kostengünstige Alternative dar, die immer attraktiver wird."

Simon Birt verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Softwarevertrieb einschließlich Aufbau indirekter Vertriebskanäle über Partner und Reseller. Zu seinen Kernaufgaben bei Trivantis gehören daher die Unterstützung bestehender Wiederverkäufer in ihren Vertriebs- und Marketingaktivitäten und die Steigerung des EMEA-Geschäfts durch die Gewinnung neuer Reseller-Partner.