"Golden Engine Award" für Speexx in China
München/Peking, Juni 2012 - Speexx hat den renommierten "Golden Engine Award for Driving China's Education Industry" erhalten. Den Spitzenplatz hat sich der Anbieter von Sprachentraining im Internet in der Kategorie "Best contribution to the improvement of the education industry" gesichert. Der vom Ministerium für Wissenschaft und Technologie initiierte Preis wurde vom Software-Magazin "China Information World" im Rahmen der 16. Internationalen Software-Ausstellung in Peking verliehen.
"Mit mehr als 300 Millionen Lernern ist China inzwischen das größte englischsprachige Land weltweit. Das kontinuierliche Wirtschaftswachstum führt dazu, dass die Bedeutung von Sprachentraining sogar noch weiter wächst. Die Nachfrage steigt vor allem bei Unternehmen, die erkannt haben, dass Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter den Eintritt in internationale Märkte überhaupt erst ermöglichen. Klar, dass wir uns über diesen Award ganz besonders freuen: Er zeigt, dass wir in China weithin anerkannt sind als ein Marktführer in der Weiterbildungsbranche", sagt Armin Hopp, Gründer und Vorstand von Speexx.
Die Preisverleihung fand am 31. Mai 2012 auf der 16. Internationalen Software Expo in Peking statt, der größten Industriemesse in China. Auf der Messe werden insbesondere Themen wie die Optimierung von Kommunikationsprozessen im Business-Umfeld, wirtschaftliche Zusammenarbeit und die Entwicklung der Industrie vor Ort vorangetrieben. Speexx ist das einzige nicht-chinesische Unternehmen, das die Auszeichnung erhalten hat.
Speexx hat inzwischen weltweit über 200 Awards gewonnen. Die Einführung von Speexx in China wird vor Ort unterstützt durch die Kooperation mit der University of International Business & Economics (UIBE) in Peking, einer der zehn führenden Universitäten in China.