Die neue Version von MagicAuthor
Hamburg, Januar 2014 - Die Entwicklung von optisch ansprechenden und zugleich qualitativ hochwertigen eLearning-Inhalten erfordert einen hohen zeitlichen Aufwand. Neben didaktischen Fähigkeiten sind darüber hinaus umfangreiche Kenntnisse bei der Bedienung von komplexen Autorentools erforderlich. Besonders kleine und mittelständische Betriebe, die eLearning-Komponenten zur Schulung von Mitarbeiter bzw. Kunden nutzen möchten, erreichen schnell die Grenzen ihres Etats, wenn sie individuelle Inhalte produzieren lassen möchten. Daher sind in Zukunft einfach zu bedienende Autorentools gefragt, mit denen die Betriebe selbst Inhalte erstellen können - und das ganze ohne lange Einarbeitungszeiten.
Ist es möglich, ein Autorenwerkzeug zu entwickeln, das einfach und intuitiv zu bedienen ist und mit dem sich ohne grafische und technische Kenntnisse optisch und qualitativ hochwertige eLearning-Inhalte umsetzen lassen? Ja, denn genau das ist das Ziel, welches bei der Entwicklung von MagicAuthor 2 zu erreichen war.
Vorlagen, die auf das Corporate Design des Kunden abgestimmt sind, können auf einfache Weise mit Inhalten gefüllt werden. Die Funktionalität wächst mit den Ansprüchen und Kenntnissen der Kunden. Verschiedene Ausgabeformate, besonders für mobile Geräte, sind genauso selbstverständlich wie die Zusammenarbeit mehrerer Autoren bei der Erstellung der Lerninhalte.
Auf Wunsch wird ein komplettes erstes Training als editierbare Vorlage mitgeliefert, auf dessen Basis weitere Trainings selbst erstellt werden können. Da MagicAutor 2 als gehostete Online-Lösung angeboten wird, profitieren Kunden von den regelmäßigen Weiterentwicklungen.
Das neue RapidAuthoring-Tool MagicAuthor 2 ist vom 4. bis 6. Februar 2014 während der LEARNTEC in Karlsruhe am Stand von b+r (C54, Halle 1) zu sehen.