Spielebasiertes onBoarding bei der Österreichischen Post
Wien, April 2016 - Die ersten Schritte in einem neuen Unternehmen sind für Mitarbeiter oft herausfordernd. Prozesse müssen oft mühsam ausprobiert oder erfragt werden. Am Mittwoch, den 11.Mai 2016 um 11 Uhr zeigt ovos in 30 Minuten die Erfahrungen mit dem Onboarding-Prozesss der Österreichischen Post AG in einem Webinar.
Die Österreichische Post AG setzt bei ihrem onBoarding von neuen Briefzusteller auf das motivierende Element des spielerischen Kompetenzerwerb. Die technische und didaktische Grundlage dafür bietet die gamifizierte Lernplattform ovos play GLS, welche von der Wiener Firma ovos media entwickelt wurde.
Initial gewinnen die ZustellerInnen in den ca. 250 Zustellbasen spielerisch ihr Wissen über ihre Aufgaben. In einem jährlichen Retraining werden die Kompetenzen der MitarbeiterInnen ebenfalls über die gamifizierte Plattform ovos play GLS gesichert.
Georg Untied, Projektleiter dieses Projekts bei der Österreichischen Post und Hannes Amon von ovos werden in 30 Minuten ihre Erfahrungen in diesem Webinar teilen.