Die Mitarbeiter befähigen, an der Digitalisierung mitzuarbeiten
Erolzheim, September 2020 – Microsoft 365 kann als Hub für die Digitalisierung genutzt werden. Die Office 365 Akademie bietet hierzu am 15. September 2020 um 14 Uhr ein Webinar unter dem Titel " Microsoft 365 – die Mitarbeiter befähigen, an der Digitalisierung mitzuarbeiten" an.
Eine der großen Herausforderungen vieler Unternehmen steckt in der Frage "Wie können bisherige Prozesse optimiert und digitalisiert werden?" Dabei kann bereits der Mitarbeiter selbst, bei seiner täglichen Arbeit mit Microsoft 365, Potenziale entdecken und vorhandene Prozesse optimieren und digitalisieren.
Ein erster Schritt kann schon die Ablage der Dokumente über die OneDrive App sein. Damit stehen alle relevanten Dokumente jederzeit zur Verfügung. Die Dokumente können ebenso mobil genutzt werden. Dadurch ist es möglich von unterwegs zum Beispiel eine Excel Tabelle über das Smartphone zu bearbeiten.
Wird mit Papier-Wiedervorlage-Mappen gearbeitet, können diese über OneNote digitalisiert werden. Neben Dokumenten und Papiermappen, lassen sich zum Beispiel auch komplette Prozesse über die Power Automate Buttons in Microsoft 365 digitalisieren und automatisieren.
Videobotschaften sind im Privatleben bereits Alltag, warum nicht auch geschäftliche Themen über eine Videobotschaft in Stream weitergeben? Neben einer Videobotschaft ist auch ein Newsletter über die Kollaborations- und Social-Apps Teams und Yammer ein effizienter Weg, Neuigkeiten zu teilen.
Mit Teams und dem digitalen Whiteboard können ganze Workshops virtuell stattfinden. War der Workshop erfolgreich? – Mit Forms lässt sich eine entsprechende Umfrage durchführen. Um die im Workshop erarbeiteten Aufgaben zu strukturieren und effizient bearbeiten zu können, lässt sich mit Planner zum Beispiel ein digitales Kanban Board erstellen.
Mit all diesen Themen beschäftigt sich das Webinar unter dem Titel " Microsoft 365 – die Mitarbeiter befähigen, an der Digitalisierung mitzuarbeiten" am 15. September 2020 um 14 Uhr.