Neues Internetportal des Didacta Verbands
Darmstadt, Juni 2009 - "Alles für Bildung" präsentiert der Didacta Verband ab sofort auf seiner neu gestalteten Internetseite, das zum "Portal der Bildungswirtschaft" ausgebaut wurde. Die Seite informiert über Angebote von Unternehmen und Partnerverbänden.
Meldungen rund um die Fachmesse für Bildung, die "didacta", Hinweise auf die wichtigsten Messen und Fachveranstaltungen im In- und Ausland sowie Nachrichten aus der Bildungspolitik und -forschung runden das Informationsangebot ab. Auch ein kostenloser eMail-Newsletter wird angeboten.
Didacta-Geschäftsführer Reinhard Koslitz: "Die Internetseite ist die Quelle für Nachrichten der Bildungswirtschaft. Der Didacta Verband, seine Mitglieder und Partner leisten wertvolle Beiträge zur Modernisierung des Bildungssystems. Ihre Produkte und Dienstleistungen setzen weltweit Qualitätsstandards. Darüber werden wir informieren und dies jetzt auch optisch attraktiv darstellen."
Über eine Produktsuche können die Angebote der Bildungswirtschaft bequem recherchiert werden. Träger von Bildungseinrichtungen, Fach- und Lehrkräfte und auch private Lerner werden hier schnell fündig, wenn sie beispielsweise Möbel und Laboreinrichtungen, interaktive Tafeln und Präsentationsgeräte, Spielzeuge und pädagogische Materialien, Bildungsmedien, IT-Services und Netzwerke, Trainingssysteme, Weiterbildungsangebote oder auch außerschulische Lernorte oder Schulkleidung suchen.
Zum Neustart der Internetseite präsentiert der Didacta Verband der Bildungswirtschaft auch ein neues Logo. Es modernisiert und vereinheitlicht die zahlreichen Sub-Marken, die in den vergangenen Jahren unter dem Etikett "didacta" entstanden sind. Reinhard Koslitz: "Der Didacta Verband ist inzwischen in vielen Projekten aktiv: auf politischer Ebene, bei Messen, verstärkt auch international, oder bei Publikationen. Die Zeit war reif für einen einheitlichen Auftritt mit hohem Wiedererkennungswert."