scoyo erhält das TÜV-Siegel für Service-Qualität
Hamburg, September 2012 - Eltern, deren Kinder spielerisch mit scoyo für die Schule lernen, sind mit dem Angebot des Online-Lernportals sehr zufrieden. Das geht aus einer Kundenumfrage hervor, für die scoyo im Rahmen eines Qualitätschecks durch den TÜV SÜD 1.505 Eltern befragt hat. 90 Prozent der Befragten waren noch nie unzufrieden mit scoyo. Das frisch vergebene TÜV-Siegel "Service-Qualität" bescheinigt die Kundenfreundlichkeit der Lernplattform.
Drei Viertel der Befragten beurteilen die Übersichtlichkeit des Online-Portals als vollkommen oder sehr zufriedenstellend. Mit den Produktinformationen sind zwei Drittel aller Befragten mehr als zufrieden, bei den Kontaktmöglichkeiten sind es 58 Prozent. Über die Hälfte (60 Prozent) der Eltern würde scoyo weiterempfehlen und 47 Prozent nutzen es bereits länger als ein Jahr. "Wir wollen mit scoyo ein Angebot schaffen, das Kindern hilft, den Schulstoff besser zu verstehen und Eltern entlastet", erläutert Christiane Müller, Marketingleiterin bei scoyo. "Deshalb soll unsere Website so einfach wie möglich zu bedienen sein - für Kinder und Eltern."
Um das Zertifikat des TÜV SÜD zu erhalten, ließ sich das Lernportal von unabhängigen Gutachtern beurteilen. In den vier Bereichen "Servicekultur", "Servicezuverlässigkeit", "Umgang mit Reklamationen und Beschwerden" und "Qualifikation der Mitarbeiter" prüfte der TÜV SÜD die Leistungen von scoyo.
Neben der Kundenumfrage führten Gutachter Testkäufe durch und sprachen mit Mitarbeitern. "Trotz der erfreulichen Umfrageresultate und der Zertifizierung ruhen wir uns nicht auf den Ergebnissen aus", teilt scoyo-Leiter Daniel Bialecki mit. "Beim Beschwerdemanagement wollen wir noch besser werden."