Themen

Workflow Learning

Podcast: Hoffnung ist keine Strategie!

"Hoffnung ist keine Strategie"Stuttgart, Dezember 2022 - Erst kämpften die Unternehmen mit den Folgen der Pandemie. Dann kam der Ukraine-Konflikt. Es folgten unterbrochene Lieferketten, Fachkräftemangel und steigende Energie- und Rohstoffpreise. Viele Unternehmen haben Angst vor 2023. Doch mit einer guten Strategie, die die richtige Richtung vorgibt, bleiben Unternehmen auch in Zukunft handlungsfähig. Mit StrategyFrame® entwickeln Strategiemacher*innen in eine klare, praxisnahe und umfängliche Richtlinie.

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Theorie & Praxis

Social Learning im eLearning

Hamburg, Juni 2020 - Social Learning bezieht sich auf die soziale Variable beim Lernen. Dabei ist die Interaktion zwischen Lernenden besonders wichtig. Dieser Beitrag beschreibt wie Social Learning als Ergänzung des eLearning-Angebots wirkt und welche Anteile des Lernerfolgs ihm zugeschrieben werden können. 

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FabLab Manager

Université Paris-Saclay Set to Teach Digital Manufacturing

Paris (F), July 2018 - Université Paris-Saclay has launched a new diploma programme designed specifically to teach students about digital manufacturing. The "Fablab Manager" programme will be part of the international FabFoundation network and a local ecosystem and has been designed to build creativity and innovative practices into existing businesses and start-ups.

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RFH Köln

Blended Learning-Studiengang Corporate Security

Köln, Februar 2019 - Im berufsbegleitenden Studiengang Compliance und Corporate Security an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) erwerben Studierende in drei Semestern praxisbezogene Kenntnisse und Fähigkeiten auf den Gebieten der Compliance und Security sowie des internationalen Rechts. Die Vermittlung der Studieninhalte basiert auf Blended Learning. 

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Nanodegree-Programm

"Virtual Reality Developer" an der Udacity

Berlin/Mountain View, CA, Oktober, 2016 – Die digitale Lern- und Weiterbildungsplattform Udacity erweitert ihre Auswahl an Nanodegree-Programmen um ein weiteres Angebot, um Kenntnisse und Fähigkeiten in der Entwicklung und im Design von Virtual-Reality-Anwendungen zu vermitteln. Das Curriculum wurde in Zusammenarbeit mit dem VR-Marktführern Google VR,Upload und HTC Vive entwickelt und integriert die 3D-Plattform von Unity. Das Programm vermittelt die wichtigsten Grundlagen im Fachgebiet VR und ist damit an die zukünftigen Bedürfnisse zahlreicher Branchen ausgerichtet: von der Spiele- und Filmindustrie, über Bildung, Design, Kommunikation, die Hotelbranche und Gesundheitsindustrie.

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