Train-the-Trainer aus Deutschland für chinesische Lehrkräfte
Bonn, Oktober 2025 - Am 5. November 2025 lädt iMOVE zu einem Webinar ein, bei dem die Qualifizierung chinesischer Lehrkräfte im Fokus steht. Die Veranstaltung soll eine Dialogplattform zur Kooperation im Bereich Lehrerfortbildung bieten und Chinas Qualifizierung von "Dual-Lehrkräften" unterstützen.
Im Zuge der Vertiefung der Reformen im chinesischen Berufsbildungswesen hat die Einbindung moderner deutscher Konzepte und Modelle zur Lehrerfortbildung in chinesischen Berufsschulen ein enormes Potenzial und vielversprechende Perspektiven.
Das Webinar richtet sich an deutsche und chinesische Interessenten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen verschiedene Formen von Lehrerfortbildungsprogrammen deutscher Berufsbildungsanbieter kennen und erfahren mehr über die Durchführung von Train-the-Trainer-Programmen im Ausland.
- Termin: 5. November 2025, 8:30 Uhr bis 10:30 Uhr (CET)
- Anmeldeschluss: 31. Oktober 2025
- Die virtuelle Veranstaltung findet via Zoom statt.