Gleichbehandlung

bit media gewinnt debitel, SICK AG und MVV Energie AG

Schwarmstedt, April 2007 - Im ersten Quartal 2007 hat der eLearning Anbieter bit media gleich drei neue Großkunden von ihrem Lernangebot zum Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) überzeugt. Debitel, die MVV Energie AG und die SICK AG erwarben unternehmensweite Lizenzen des von CHECK.point eLearning ausgezeichneten AGG-Kurses. Die Konzerne werden künftig insgesamt über 6.000 Mitarbeiter mit dem zertifizierten Lernprogramm von bit media in Sachen Antidiskriminierung schulen.



"Wir fanden es besonders praktisch, dass wir die gesamte Schulung unserer Mitarbeiter über ein zentrales Lernmanagementsystem umsetzen können, das bit media uns im ASP-Betrieb zur Verfügung stellt", erklärt Claudia Mettang, Fachreferentin für Arbeitsrecht bei debitel Deutschland. "Unsere Mitarbeiter greifen dabei online auf das Programm zu, ohne dass wir unsere eigenen Server belasten müssen." Auch die MVV Energie AG wird die AGG-Schulung ihrer Mitarbeiter über die Lernplattform von bit media im ASP-Betrieb managen.

Die besondere Effizienz in Sachen Verwaltung war für die SICK AG nicht das einzige Entscheidungskriterium. Der für seine betriebliche Fortbildung mehrfach ausgezeichnete Sensorenhersteller nahm in einem aufwändigen Pretest vier Anbieter genau unter die Lupe.


bit media überzeugte auch durch seine hohe Interaktivität und seine getrennten Lernwege für Mitarbeiter und Führungskräfte. Der Mannheimer Energieversorger, MVV Energie AG nimmt die online-gestützte AGG-Schulung sogar zum Anlass, eLearning ab sofort als festen Bestandteil in seine betriebliche Weiterbildung zu integrieren.

Die unterschiedlichen Argumente der neu gewonnenen Kunden bestätigen einmal mehr das Geschäftskonzept des Full-Service-Anbieters bit media: "Nur durch unser breites Produkt- und Service-Portfolio können wir unseren Kunden individuelle und ganzheitliche Lösungen gewährleisten, die sie auch langfristig einsetzen können", erklärt Geschäftsführer Hans Gieringer.