Lernsorftware

Integrata AG erweitert Bildungsangebot mit eLearning

Stuttgart, Januar 2010 - Das Stuttgarter Unternehmen Integrata AG richtet seine Leistungen strategisch neu aus und ergänzt sein Full Service-Portfolio für Qualifizierung mit Lernsoftware und individuell angefertigten eLearning-Programmen. Lieferant für die neuen Leistungen ist der ebenfalls in Stuttgart ansässige Weiterbildungsspezialist Know How! AG.




Die Integrata AG orientiert sich in Zukunft noch stärker am Bedarf der Lernenden und erweitert deshalb ihr Angebot mit computerbasierten Selbstlernkursen der Know How! AG. Die Weiterbildungs-Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Öffentliche und Inhouse Seminare, Qualifizierungsprojekte sowie Managed Training Services. Nun bietet die Integrata AG ergänzend sowohl Lernsoftware für Standard-Inhalte als auch eLearning-Kurse, die speziellen Kundenanforderungen gerecht werden, an. Beide Unternehmen erwarten sich von der Kooperation neue Kunden und einen steigenden Marktanteil.


Als Partner für den elektronischen Weiterbildungs-Bereich suchte sich die Integrata AG ganz bewusst die Know How! AG aus. "Eine hohe Qualität der Lernsoftware steht für uns im Vordergrund, denn schließlich sollen die neuen Produkte zu unserem sehr guten Image passen", so Gerhard Wächter, Vorstand der Integrata AG.


Wie gut die Qualität der Know How! Lernsoftware ist, testete im Sommer 2009 die Stiftung Warentest. In einem Vergleich von insgesamt zehn Selbstlernangeboten zum Präsentationsprogramm PowerPoint erhielt die Software der Know How! AG das Testurteil GUT und wurde von Stiftung Warentest mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis bewertet.


Auch im individuellen eLearning schneidet die Know How! AG sehr gut ab. Das bezeugen Referenzkunden wie Bosch, Fraport, Hornbach, Hamburg Mannheimer, und andere mehr. "Wir erstellen sowohl die Strategie als auch die Konzepte der kundenspezifischen eLearning-Kurse und zeichnen für die Umsetzung verantwortlich. Ob das vom Kunden gewünschte Lernthema nüchtern fachlich oder stark emotional rübergebracht wird, hängt von der Zielsetzung, vom Bedarf der Lerner und vom Thema ab", berichtet Martin Kundt, Vorstand der Know How! AG.


Die Themen der eLearning-Kurse der Know How! AG sind vielfältig. Im Standard-Bereich finden sich Office-Anwendungen und Business-Wissen, doch im kundenspezifischen Bereich gibt es keine Grenzen. So kann zum Beispiel ein neues Kassensystem, ein neues medizinisches Produkt oder auch eine Sicherheitsvorschrift geschult werden - je nachdem, welche Anforderungen der Kunde stellt.