Lerntrends

Strategische Wissenstransfer-Partnerschaft

Heidelberg/Stuttgart, Februar 2010 - Die TTS GmbH und die Know How! AG werden in Zukunft eng zusammenarbeiten. Auf der diesjährigen CeBIT präsentieren beide Unternehmen ihre Neuheiten erstmals gemeinsam in Halle 6 an Stand E33. Unter dem Motto "anywhere, anytime, anything" geben TTS und die Know How! AG einen Ausblick auf den Lerntrend der Zukunft: Mobile Learning.




Dahinter verbirgt sich die Möglichkeit, an jedem Ort der Welt zu jedem Zeitpunkt auf Wissens- und Lerninhalte mobil zuzugreifen. Weitere Themen im Bereich eLearning sind Web 2.0- Lösungen, Micro Learning und die neuen Features im Release 6.9 der TT Knowledge Force. Standbesucher können sich bei TTS außerdem zum Thema Blended Learning und neuen Trends im Bereich Talent Management informieren.


Gemeinsam durchstarten



Der gemeinsame Messeauftritt auf der CeBIT ist zugleich der Startschuss für die Kooperation der beiden Unternehmen. Für die Content-Erstellung von Standard Web Based Trainings (WBTs) zu MS Office 2010 nutzen die Autoren der Know How! AG in Zukunft die TTS-Softwaresuite TT Knowledge Force. "Die Technologie der TT Knowledge Force bietet für Anwender einen hohen Grad an Interaktivität", erläutert Frieder Tempel, Vorstand der Know How! AG.


"Der eingebundene HTML-Player garantiert eine ressourcensparende Integration der Lernsoftware in die IT-Infrastruktur. Besonders für unsere international agierenden Kunden sparen wir in Zukunft Zeit und Geld, denn dank der Software werden erstellte Inhalte produktiv und effektiv in mehrere Sprachen übersetzt."


Für das Re-lease von Windows 7 und MS Office 2010 bietet die Know How! AG bereits fünfsprachige WBTs an, die mit dem TTS-Autorentool erstellt wurden. Diese standardisierten WBTs wird TTS künftig auch seinen Kunden zur Verfügung stellen können. Kunden, die bereits TT Knowledge Force nutzen, profitieren nun von einer einfachen Integration der Standard-Lernsoftware der Know How! AG, denn die Anwender erhalten ein technologisch, optisch und in der Nutzerfreundlichkeit einheitliches Lernangebot. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.


Erprobte Zusammenarbeit



Ein erstes großes gemeinsames Projekt haben die beiden Wissenstransfer-Experten bereits erfolgreich über die Bühne gebracht. "Bei der Einführung eines neuen Informationssystems im Kölner Zollkriminalamt (ZKA) ergänzten sich un-sere Kompetenzbereiche optimal," berichtet Jörg Geulen, Marketingleiter der TTS GmbH. "Die Content-Erstellung für die geplanten WBTs übernahmen unsere Autoren gemeinsam und erstellten diese innerhalb eines sehr knappen Zeitraumes mit Hilfe der TT Knowledge Force." Die gute Zusammenarbeit und der Projekterfolg legten den Grundstein für die jetzt gestartete strategische Partnerschaft.