expertshare ag

Schweizer Plattform-Lösung für virtuelle und hybride Events

Baden, Januar 2022 - Expertshare ist eine webbasierte Online-Plattform für virtuelle und hybride Veranstaltungen. Sie kombiniert Kollaborationslösungen für Livestreaming, eLearning und Community in einer Online-Plattform. Die Stärke der Softwarelösung ist die individuelle Anpassbarkeit an die Bedürfnisse der Kunden. Im Gegensatz zu Standardlösungen kann das Eventerlebnis mühelos auf die Marke der Kunden abgestimmt werden. Features wie das 3D-Modeling, der Relationship Manager oder die automatischen Zertifizierung machen die Plattformlösung attraktiv.

Das Team von expertshare ag entwickelte 2019 eine Software für eLearning, die mit Einbezug von Streaming-Lösungen eine multimediale Lernerfahrung bot. Aufgrund des pandemiebedingten Bedürfnisses nach Lösungen für virtuelle und hybride Events wurde die Software zu einer kollaborativen Eventplattform-Lösung weiterentwickelt. Auf Basis der Erfahrungen mit der ursprünglichen Event-Plattform wurde der Code mit dem neuen Release 2.0 vollständig überarbeitet.

"Mit dem neuen Release heben wir expertshare auf das nächste Level, was die Benutzerfreundlichkeit im Frontend und Backend betrifft. Wir freuen uns, unsere neue Version den Kunden vorzustellen und Ihnen mit dem neuen Release einen grossen Mehrwert zu liefern.", so Christian Buchner, Gründer und CEO von expertshare ag.

Features

Mit der Version 2.0 wurde das Frontend auf React JS umgestellt. Dadurch wird die laufende Weiterentwicklung interaktiver Benutzerschnittstellen vereinfacht. Das Design wurde von Grund auf neu gestaltet. Ausserdem hat sich die Performance der Software stark verbessert und bietet eine stabiles Eventerlebnis für Tausende von Teilnehmern. 

Die bereits erfolgreichen Features wurden für den neuen Release übernommen und weiter verbessert. Insbesondere das 3D-Modeling wurde optimiert und bietet den Kunden die Möglichkeit, beeindruckende 3D-Umgebungen ganz nach ihren Wünschen zu erstellen. Bei den interaktiven Features sind neu One-to-One Videocalls möglich, welche sich perfekt fürs Networking eignen. Das Live-Voting wurde mit vielen neuen Details bezüglich Anzeige der Ergebnisse oder der Textantworten ergänzt.

Ausblick

Momentan entwickelt expertshare ag gemeinsam mit den Inselspital und der Universität Bern eine eLearning-Lösung für einen Master-Kurs. Mit dem neuen Feature kann ein Studiengang komplett virtuell abgebildet werden.