Schweiz/Liechtenstein

Strategische Partnerschaft: smahrt consulting AG und Talentsoft

Köln/Regensdorf, Februar 2019 - Talentsoft hat einen neuen Partner für die Schweiz und Liechtenstein: Das Regensdorfer HR-Beratungsunternehmen smahrt consulting AG übernimmt per sofort den Vertrieb und die Implementierung der Talentsoft-Lösungen. Damit kooperieren zwei namhafte Unternehmen: Talentsoft ist ein führender europäischer Anbieter für cloud-basiertes Talent Management und Learning, die smahrt gehört zu den wichtigsten Beratungshäusern am Schweizer HRSoftware-Markt.

"Wir freuen uns, unseren Schweizer Kunden dank der Partnerschaft mit Talentsoft ein noch breiteres Portfolio für ihre HR-Anwendungen anbieten zu können", sagt Tom Pustina, Geschäftsführer der smahrt consulting AG. Die smahrt berät in Fragen des Personalmanagements vor allem mittelständische Unternehmen und den öffentlichen Dienst. "Hier ist der Bedarf nach einfachen Lösungen für das Talent Management sehr gross", so Tom Pustina. "Dank der sehr intuitiven Benutzerführung und Übersichtlichkeit ist Talentsoft insbesondere für Unternehmen geeignet, die bisher wenig Erfahrung mit strategischer Personalarbeit und online-basierten Tools haben."

Auch mit der Datenhaltung in der Schweiz kann Talentsoft punkten. "Das Datencenter in der Region Zürich ist ein wichtiges Argument in Verkaufsgesprächen, denn viele Schweizer Unternehmen sind auf inländische Datenhaltung bedacht", sagt Pustina. "HR Manager arbeiten täglich mit unzähligen sensiblen, personenbezogenen Daten, sie haben daher eine besondere Sorgfaltspflicht in puncto Datenschutz."

"Talentsoft ist für seinen einwandfreien technischen Support über alle digitalen Kanäle bekannt. Manchmal wird aber doch ein Ansprechpartner benötigt, der bei technischen Problemen oder kniffligen Fragen unbürokratisch vor Ort helfen kann und ein ausgeprägtes Verständnis für den lokalen Markt hat", sagt Elton Schwerzel, Regional Director DACH bei Talentsoft. "Mit der smahrt consulting AG gewinnen wir einen starken Partner, der in der Schweiz gut vernetzt ist und viel Beratungskompetenz mitbringt."