Partnerschaft für sicheres eLearning
Paris, März 2014 - Worldline, die auf elektronische Zahlungssysteme und Transaktionsdienste spezialisierte Tochtergesellschaft von Atos, und Unowhy gehen eine Partnerschaft für eLearning ein. Lehrer und Schüler können jetzt über Schul-Tablets im Klassenzimmer oder von Zuhause aus auf eine vollkommen sichere Lernumgebung zugreifen.
Unowhy bietet eine integrierte Unterrichtslösung mit Touchscreen-Tablet-Rechnern, die in Frankreich hergestellt und speziell für das Lehren und Lernen entwickelt wurden. Mit der Cloud-Computing-Lösung von Worldline lassen sich die Lehrmaterialien sowie die persönlichen Daten der Schüler in einer sicheren Umgebung speichern. So können sich Schüler die Lerninhalte aneignen, Informationen sammeln und in einer dedizierten und durchgehend sicheren Unterrichtsumgebung lernen.
Die Lösung von Unowhy und Worldline schützt Kinder vor den zahlreichen Anzeigen-Einblendungen im Internet und verhindert, dass ihre persönlichen Daten für Werbezwecke genutzt werden können. Damit stellt sie eine innovative Alternative zu den großen internationalen Plattformen dar, die die Daten größtenteils in Rechenzentren in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) vorhalten.
"Mit Worldline als Partner können wir nun unsere ehrgeizigen Ziele im Bereich eLearning verwirklichen. Gemeinsam schaffen wir eine Unterrichtsumgebung, die die Daten und Lehrmaterialien in Frankreich vorhält. So bewahren wir in Frankreich die digitale Unabhängigkeit im Bildungsbereich. Das ist wichtig, da wir die Souveränität über unsere Unterrichtsmethoden und die Freiheit, welche Inhalte wir unseren Kindern vermitteln wollen, bewahren müssen", erklärt Jean-Yves Hepp, Präsident von Unowhy.
"Wir freuen uns, Unowhy bei diesem wichtigen Bildungsvorhaben zu unterstützen. Unsere innovativen und flexiblen Lösungen kommen Schülern und Lehrkräften zugute. Mit unserem Angebot stehen wir in direkter Konkurrenz zu großen internationalen Plattformen", bestätigt Claude France, CEO von Worldline Frankreich.