Deutscher Exzellenz-Preis 2019 für die Pink University
München, Januar 2019 – Bei der Preisverleihung des Deutschen Exzellenz-Preises für herausragende Leistungen in der Wirtschaft wurde eLearning-Anbieter Pink University mit einen 1. Platz ausgezeichnet. Die Jury aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft hatte keinen leichten Job, schließlich mussten sie aus über 150 Bewerbungen die besten Ideen auswählen. Die Pink University konnte in der Kategorie "Strategie & Transformation" alle überzeugen und erhielt damit den Deutschen Exzellenz-Preis 2019.
Mission des Deutschen Exzellenz-Preises ist, Unternehmen mit herausragenden Leistungen auszuzeichnen. Britta Kroker, Geschäftsführerin der Pink University, antwortet auf die Frage, was Exzellenz für sie bedeute: "Kunden der Pink University sind die Personalentwickler großer Unternehmen und Konzerne. Bei ihnen dreht sich alles um Exzellenz. Exzellente Mitarbeiter sind das Erfolgskriterium aller Unternehmen. Und deshalb vertrauen diese Unternehmen auf die Pink University. Wir bieten Exzellenz in der digitalen Transformation der betrieblichen Weiterbildung."
Und genau das ist die Besonderheit dieses 1. Platzes – die Pink University wurde mit diesem Preis für die Unterstützung und Begleitung ihrer Kunden bei der Entwicklung einer digitalen Weiterbildungsstrategie und der dazugehörigen digitalen Transformationen gewürdigt. Das beinhaltet zum Beispiel neue Lernszenarien mit hochwertigen videobasierten und interaktiven eTrainings oder für die Teilnehmer maßgeschneiderte Lernpfade, eingebettet in einer Blended Learning-Strategie.
Auch die Begleitung der Trainer gehört zu diesem Prozess dazu. Ihre Rolle verändert sich im Zuge der digitalen Transformation hin zum Lernbegleiter, Coach und Förderer, die individueller auf die Teilnehmer eingehen und sie intensiver betreuen können.
"Die Auszeichnung ist für uns ein toller Beleg dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Sie ist ein Ansporn dafür, weiter zu machen und weiter auf außergewöhnliche Qualität zu setzen." sagt Britta Kroker bei der Preisverleihung in Frankfurt.