"Fit in Hygiene" jetzt im Full Responsive Design
Aachen, Juni 2019 - "Fit in Hygiene" – die Hygieneschulung für die Gastronomie-Branche und lebensmittelverarbeitende Unternehmen gibt es ab sofort im Full Responsive Design. Damit können Nutzer die Qualifizierung gemäß Hygiene-Verordnung (EG) Nr. 852/2004 jetzt bequem per Smartphone absolvieren.
"Fit in Hygiene" ist eine effiziente, kompakte Qualifizierung, in der das Thema "Hygiene" auf anschauliche Art und Weise vermittelt wird. Gleichzeitig erfüllt sie die rechtlichen Anforderungen für HACCP-Schulungen und berücksichtigt sämtliche Verordnungen zur Lebensmittelhygiene und zum Infektionsschutz. Die gesetzlich vorgeschriebene jährliche Hygieneschulung kann damit jetzt ganz einfach mobil (per Smartphone oder Tablet) durchgeführt werden.
"Fit in Hygiene" wurde zusammen mit dem TÜV SÜD Food Safety Institute entwickelt und richtet sich an Unternehmen der Gastronomiebranche oder lebensmittelverarbeitende Unternehmen. Anstelle einer klassischen Präsenzschulung können mit "Fit in Hygiene" alle Inhalte einfach und bequem von jedem Ort und mit jedem Endgerät erarbeitet werden. Das spart Zeit und Reisekosten.
Sämtliche Inhalte zur Lebensmittelhygiene und zum Infektionsschutz werden in ansprechender und motivierender Art und Weise in einer leicht verständlichen Sprache und mit vielen Bildern und Videos vermittelt. Eine Teilnahmebescheinigung (Gültigkeit 1 Jahr) der TÜV SÜD Food Safety Institute GmbH nach erfolgreichem Bestehen einer Lernerfolgskontrolle rundet das Schulungsangebot ab.
Neben Lizenzen für Unternehmen mit vielen Mitarbeitern gibt es für Selbstständige oder auch Mitarbeiter einer Zeitarbeitsfirma die "Fit in Hygiene"-App für mobile Geräte mit iOS- bzw. mit Android-Betriebssystem. Die App kann über den Apple App Store und den Google Play Store heruntergeladen und installiert werden.
"Fit in Hygiene" wurde aufgrund seiner gelungenen didaktischen Umsetzung von der Gesellschaft für Pädagogik und Information (GPI) mit der Comenius-EduMedia-Medaille ausgezeichnet. Auch der Bundesverband der deutschen Lebensmittelkontrolleure e.V. (BVLK) hat die Qualität der Schulung erkannt und seine Empfehlung hierfür ausgesprochen.