Entwicklung des eLearning in Deutschland während der Pandemie
München, Mai 2022 – Im Jahr 2016 hat die eLearning-Agentur Fischer, Knoblauch & Co. (FKC) ihr Buch "Die Geschichte des E-Learning" herausgebracht. Jetzt, sechs Jahre und eine markerschütternde Pandemie später, wird es allerhöchste Zeit für ein Statusupdate. Erste Einblicke gibt es auf der LEARNTEC 2022.
Schon der erste Teil der Reihe richtete sich nach dem von Kunden nachdrücklich geäußerten Wunsch, mehr über das Vorgehen hinter den Kulissen und die Aktivitäten der anderen Kunden zu erfahren. Mittlerweile hat sich zudem ein ganz neues Fragengebiet erschlossen: Welchen Einfluss hatte die Pandemie auf digitales Lernen? Welche Entwicklungen sind dabei nachhaltig positiv, welche eher negativ? Wie geht es damit nun für Unternehmen und Agenturen weiter?
Mit 30 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen ist FKC dafür in den Austausch getreten. Dabei möchte "Die Geschichte des E-Learning – Teil 2" kein Blatt vor den Mund nehmen. Guy Fischer, Mitinhaber von FKC, äußert sich über das Projekt folgendermaßen: "Ich war nie ein Freund von großartigen Werbeerzählungen, da ich denke, dass die Realität deutlich für den Wert der Methode eLearning spricht. Deshalb lag es nahe, eine ungeschönte Realaufnahme der Situation zu liefern".
Daher macht es sich das neue Buch zur Aufgabe, in einer Reihe sehr offener, gnadenlos ehrlicher Gespräche die Entwicklungen der letzten Jahre zu reflektieren. So werden Themen wie Inhouse-Produktionen der Unternehmen, Neuerfindungen von Newcomern und die neue globale Stellung des eLearnings diskutiert. Dabei wurde eines ganz deutlich: Wir leben in einer völlig neuen Welt, nicht nur in Bezug auf das digitale Lernen.
Erste Einblicke liefert Guy Fischer auf der LEARNTEC 2022 in seinem Vortrag "Entwicklung des eLearning in Deutschland während der Pandemie".
Interessierte melden sich unter LEARNTEC 2022 - Anmeldung (fkc-online.com) an, oder besuchen FKC direkt am Messestand C20 in Halle 1.