eSquirrel kombiniert Gamification, Blended und Mobile Learning
Wien, August 2024 - eSquirrel kombiniert auf seiner Plattform Gamification, Blended und Mobile Learning mit einer begleitenden Quiz-App. Mit umfangreichen Features wie Lernanalysen ist eSquirrel eine DSGVO-konforme Unterstützung für Lehrer:innen und Trainer:innen in Schulen und Institutionen sowie in Unternehmen. Mit eSquirrel ist es möglich Lernmaterialien für Schüler:innen passend zu Lehrbüchern, sowie für Mitarbeiter:innen passend zu Onboarding- und Weiterbildungsunterlagen anzubieten. Verfügbar auf Smartphones, Tablets und im Internet – auch offline.
Mehr als 100.000 Lehrer:innen, Schüler:innen und Einzelpersonen verwenden eSquirrel täglich zum Lernen und Unterrichten. Mit 350.000 erstellten Übungen, 22 Millionen beantworteten Fragen, sowie Kooperationen mit Schulbuchverlagen wie ÖBV, Veritas, Lemberger und vielen anderen, ist eSquirrel die meistgenutzte Lern- und Lehrplattform in Österreich. Als Partner der A1 Telekom Austria und Teil starker Allianzen wie dem Bündnis für Bildung und der Allianz Bildungsmedien Österreich unterstützt eSquirrel den digitalen Bildungswandel.
eSquirrel wurde Gewinner des deutschsprachigen Vorentscheids für die Global EdTech Startup Awards und ist Träger des Comenius Siegels. Das österreichische Bildungsministerium vergab an das Startup das Gütesiegel "Lern-Apps".
"eSquirrel bietet einen tollen Mehrwert zu unseren Schulbüchern! Endlich etwas wirklich Innovatives, was Schüler gerne verwenden und auch Lehrern die Arbeit erleichtert.", erklärt Dr. Michael Lemberger, Geschäftsführer des mit eSquirrel kooperierenden Bildungsverlags LEMBERGER.