Themen

Bitkom-Umfrage

Jeder Fünfte hat Augmented Reality-Anwendungen ausprobiert

Berlin, September 2019 - Digitale Zusatzinformationen in ein Live-Bild einblenden lassen – das leisten Augmented Reality-Technologien (AR). Jeder fünfte Bundesbürger (19 Prozent) hat bereits Augmented Reality-Anwendungen ausprobiert – per Smartphone oder über eine AR-Brille. Darunter sind vier Prozent, die eine eigene AR-Brille besitzen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage unter mehr als 1.200 Personen ab 16 Jahren im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. 

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bitkom e.V.

Mobil und flexibel: Die Gaming-Trends 2019

Berlin, August 2019 - Ob per Konsole mit Dutzenden anderen Spielern oder allein mit dem Smartphone beim Warten auf den Bus: Gaming ist zu einem sozialen und kulturellen Phänomen geworden und in großen Teilen der Gesellschaft beliebt. 43 Prozent der Bundesbürger spielen zumindest gelegentlich Computer- oder Videospiele. Das hat eine repräsentative Umfrage des Digitalverbands Bitkom unter 1.224 Personen ab 16 Jahren ergeben. 

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Roundtable im Kraftwerk Zürich

Onboarding-Lösungen für die Generation Y

Saarbrücken/Zürich, März 2019 - Sabbatical statt Dienstwagen, Coaching statt Kontrolle – die Generation Y lernt, plant und arbeitet anders als Vertreter älterer Jahrgänge. Deshalb fehlt es auch nicht an Studien über Werte, Ziele und das Verhalten am Arbeitsplatz der zwischen 1980 und 2000 Geborenen.

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Gamified Experiences

BranchTrack Received Brandon Hall Group Excellence Award

New York, NY (USA), January 2017 - PricewaterhouseCoopers and BranchTrack, an authoring tool for scenario-based learning, have won a coveted Brandon Hall Group silver award for excellence in the "Best Advance in Gaming or Simulation Technology". 

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Weiterbildungstrends 2016

Von Augmented Reality und Serious Games bis zu Lern-Videos

Köln, Oktober 2016 - Die Megatrends Digitalisierung und Globalisierung sorgen auch im Weiterbildungsbereich für massive Veränderungen. In digitalen Arbeitswelten brauchen Mitarbeiter und Führungskräfte neue Kompetenzen. Auch in diesem Jahr bietet die Zukunft Personal innovative Konzepte und Expertenwissen aus erster Hand. Gemeinsam mit dem E-Learning Expertenrat und der Unterstützung des Bereichssponsors Gamelearn wurde im Trendforum eLearning ein hochkarätiges Programm auf internationalem Kongressniveau zusammengestellt. Auf der Solution Stage in der Halle 2.2 präsentieren Aussteller ihre Produktinnovationen, Dienstleistungen und Services in Fachvorträgen mit hohem Praxisbezug. 

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Gaming-Trends 2016

Von Mobile Gaming bis Virtual Reality

Berlin, August 2016 - Sei es die kurze Runde Smartphone-Spiel auf dem Weg zur Arbeit oder ein Gaming-Abend mit Freunden: Video- und Computerspiele haben sich als Freizeitbeschäftigung über alle Altersgruppen hinweg fest etabliert. Zwei von fünf Bundesbürgern (42 Prozent) ab 14 Jahren spielen regelmäßig - das entspricht rund 30 Millionen Personen. Zu diesem Ergebnis kam eine repräsentative Befragung, die der Digitalverband Bitkom in Auftrag gegeben hat. 

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