Microsoft

"Der Mensch im Zentrum des digitalen Arbeitsplatzes"

Frankfurt a.M., November 2019 - Der Microsoft Business Summit stand dieses Jahr unter dem Motto "Shared Intelligence". Sabine Bendiek, CEO Microsoft Deutschland, stellte die Themen Qualifizierung, Weiterbildung und vor allen Dingen Menschen am vernetzten digitalen Arbeitsplatz mehrfach in den Mittelpunkt. Sie betrachtet diese Themen als Grundbaustein ohne die geschäftskritischen Elemente, wie Wettbewerbsfähigkeit und Kundenfokus überhaupt nicht erreichbar sind.

Mit rund 2.800 Teilnehmern war der Microsoft Business Summit so erfolgreich wie noch nie. Vielfältige Inspiration rund um das Konferenzthema Shared Intelligence lieferte die Opening Keynote. Von dem heiß diskutierten Thema digitale Souveränität, über Forschungseinblicke in Machine Learning bis zu neuen Wegen des Zusammenarbeitens und Lernens reichte das Spektrum.

"Coopetition is King" war das Motto des zweiten Tages auf der Zentralbühne: Erfolg ist in unserer hochkomplexen Welt künftig nur möglich, wenn Unternehmen, die sich früher als Wettbewerber gesehen haben, partnerschaftlich zusammenarbeiten.