Anregungen

Gut vorbereitet zur LEARNTEC

Saarbrücken, Januar 2019 - Einige Weiterbildungsfans dürften ihre Tickets nach Karlsruhe schon gelöst haben. Ziel der Reise ist die LEARNTEC, die nun bereits zum 27. Mal Experten und Interessierten ein Forum zum Austauschen und Netzwerken bietet. Auch die Experten der IMC sind wieder mit dabei, um direkt am Stand Rede und Antwort zu stehen. Selbstverständlich will ein perfekter Messetag gut geplant sein, weshalb die IMC einige Tipps zusammengestellt hat.

Beratungstermin reservieren und Gratis-Messeticket sichern

Wer bereits vorab die Gelegenheit nutzt. kann sich jetzt noch einen individuellen Gesprächstermin mit einem IMC-Experten in Halle 1 an Stand D10 sichern. Termine lassen sich ganz bequem über ein Online-Formular vereinbaren. Mit der Buchung ist gleichzeitig eine kostenlose Dauerkarte für die Messetage gesichert.

Die aufregende Welt des eLearning Content entdecken

Die Content Corner am IMC-Stand bietet einen Überblick über die Vielfalt moderner Lerninhalte vom Web-based Training mit Storytelling-Elementen über Chatbots bis hin zur virtuellen Lernwelt. Auf der Messe präsentiert IMC darüber hinaus exklusiv die neuen Standard Contents zu Themenbereichen wie Compliance, Vertriebstraining, Stressprävention und Gesundheitsmanagement. Ein inspirierender Rundgang durch diese abwechslungsreiche Content-Landschaft bildet ein Element eines perfekten Messetages.

Aus Impulsvorträgen neue Eindrücke mitnehmen

Bleiben in der Planung noch ein paar Minuten Zeit? Diese könnten für einen der Impulsvorträge genutzt werden, die die Experten vorbereiten. Hier eine übersichtliche Zusammenfassung der Vortragsthemen und Zeiten:

Uhrzeit Speaker Thema
10:00 Malte Arends

Blended Learning
Einblicke in ein Best Practice Szenario

10:30 Helko Lehmann

Künstliche Intelligenz
Wie aus Daten digitale Assistenz entstehen kann

11:00 Helko Lehmann

Performance Support
Wissen, wenn es gebraucht wird

11:30 Daniel Dahrendorf

Empfehlungsmanagement

Wie finde ich den Kurs, der mich weiterbringt?

14:00 Daniel Dahrendorf

Zertifizierungen

Mit dem richtigen LMS Compliance-Auflagen erfüllen

14:30

Christian Wachter

Gamification

Sag der Langeweile "Ade"

15:00 Christian Wachter

User-generated Content

Hast du schon gewusst...?

15:30 Jennifer Fritz

AR/VR

Do´s & Dont´s

16:00 Jennifer Fritz

Multi-Device Learning

Lernen jederzeit & überall