"eday" im Learning Lab der Uni Duisburg-Essen
Duisburg/Essen, August 2007 - Um eLearning, neue Medien in der Bildung und Wissensmanagement geht es beim "eday" der Universität Duisburg-Essen (UDE), der in diesem Jahr für den 18. August festgesetzt wurde. An diesem Tag präsentieren u.a. die Studierenden des Weiterbildungsstudienprogramms Educational Media ihre Medienprojekte. Darüber hinaus findet eine Infoveranstaltung für Interessenten des Studienprogramms statt.
Der "eday" beginnt um 10 Uhr mit einem Vortrag über "Web 2.0 und seine Implikationen für eLearning". Bis zum Nachmittag präsentieren Educational Media-Studierende dann ihre Projekte. Das Themenspektrum reicht von der Konzeption von Lernsoftware über die Nutzung von Open Source Werkzeugen bis hin zu Implementationsstrategien.
Ab 16.15 Uhr steigt das Sommerfest der Mediendidaktiker, bei dem sich Interessierte auch über das Masterstudienprogramm und den Zertifikatskurs Educational Media informieren können. Beide starten erneut am 9. November.