Blended Learning

Bewährte Lernmethoden mit Social Learning kombiniert

Frankfurt a. M., Dezember 2013 - Repetico bietet Blended Learning Konzepte im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Hochschulen, Akademien und Unternehmen. Mit einer bundesweit tätigen Weiterbildungsakademie und dem führenden Jura Repetitorium Alpmann Schmidt konnten erste Blended Learning Projekte erfolgreich umgesetzt werden.

Vom Präsenzkurs zum Blended Learning Kurs mit Repetico

"Wir freuen uns, dass unser Angebot immer mehr Zuspruch bei Akademien, Hochschulen, aber auch bei Unternehmen findet. Unser Partner schätzen an uns neben der Einfachheit der Umsetzung und der intelligenten Verzahnung von bewährten Lerntechniken mit Social Learning Komponenten insbesondere den Fokus auf das effektive nachhaltige Lernen, denn das ist es, was am Ende zählt. Das Wissen muss dauerhaft im Kopf des Lernenden verankert bleiben.", sagt Samuel Ju, CEO von Repetico.

Repetico entwickelt sich durch das Feedback der Endkunden weiter

Neben der Zusammenarbeit mit seinen Partnern aus dem Ausbildungs- und Weiterbildungsbereich ist Repetico auch weiterhin für die Endkunden da. Das Lernsystem mit seinem integrierten Shop für einzelne Lernmodule von führenden Fachverlagen konnte in diesem Jahr um zahlreiche qualitätsgeprüfte Lerninhalte erweitert werden. So ist nun z.B. im Bereich der juristischen Ausbildung für das 1. Staatsexamen ein komplettes Examenspaket von Alpmann Schmidt im digitalen Lernkarten- und Multiple Choice-Format erhältlich oder aber die offiziellen Heilpraktiker-Prüfungsfragen inkl. Kommentaren zu jeder einzelnen Prüfungsfrage von 2001 bis 2012.

Außerdem ist die Repetico iPhone / iPad App im 4. Quartal dieses Jahres an den Start gegangen, mit der die Lerninhalte nicht nur online, sondern auch mobil abgefragt werden können. "Wir haben durch das Feedback der Endkunden auch in diesem Jahr so viel gelernt und uns weiter entwickelt und wollen dies auch im neuen Jahr weiter fortsetzen. Die Erfahrungen, die wir hier sammeln, sind Gold wert, um auch unseren größeren Partnern stets innovative und benutzerfreundliche Lösungen zu bieten.", sagt Samuel Ju.

Preisträger beim diesjährigen Handelsblatt Innovationsforum

Beim diesjährigen Handelsblatt Innovationsforum im September ist Repetico als Preisträger mit 5.000 Euro ausgezeichnet worden. Seitdem konnten zahlreiche Kontakte zu mittelständischen Unternehmen und sogar zu einem DAX-Unternehmen hergestellt werden. Samuel Ju: "Insbesondere die Teilnahme an der diesjährigen ONLINE EDUCA war für uns der Ausgangspunkt für viele interessante Projekte im neuen Jahr. So sind wir gespannt auf das Jahr 2014!"