Jüngere Zielgruppe

papagei.com kooperiert mit Angry Birds

Hannover, Februar 2016 - Es ist eines der meistverkauften Programme für iPhone und iPad: Angry Birds. Über 500 Millionen Mal wurde es seit 2009 heruntergeladen. Jetzt hilft es Kindern und Teenagern, ihre Sprachkenntnisse spielerisch zu verbessern. "Wir freuen uns nach der Kooperation mit CNN, ein gemeinsames Sprachlernprodukt für eine jüngere Zielgruppe auf den Markt bringen zu können", stellte Dr. Michaela Meier, Geschäftsführerin bei papagei.com, die Neuerung auf der didacta 2016 vor.

 

Dabei können nicht nur Kids aus Deutschland Vokabeln, Grammatik sowie ihre Aussprache üben. Das international agierende Unternehmen aus Hannover vertreibt die neue Produktlinie ebenfalls in Spanien, Mexiko, Brasilien, Polen, Russland und in arabischsprachigen Ländern. Die neuen Videosprachkurse wird es zum Englisch-, aber in naher Zukunft auch zum Deutschlernen geben.

Angry Birds bietet dafür eine aufmerksamkeitsstarke Plattform, die bei Kindern auf der ganzen Welt beliebt und akzeptiert ist. Gerade hinsichtlich der aktuellen Flüchtlingsthematik liefern papagei.com und Rovio daher ein eLearning-Produkt, das dazu beiträgt, Sprachbarrieren zu mindern und Integration zu fördern.
 
Moderne Sprachlernvideos für Digital Natives
 
"Die weltweit beliebten Angry Birds Figuren von Rovio und die innovative Video-lerntechnologie von papagei.com ergeben zusammen moderne Videosprachkurse, die perfekt in die Welt der Digital Natives passen. Sie sind unterhaltend, sprachlich nicht zu kompliziert und haben die perfekte Länge, um kurze Übungssequenzen außerhalb der Schule zu machen", erklärte Dr. Michaela Meier.