#2WLD

Digital Workplace – Nicht quatschen, machen!

Stuttgart, Februar 2019 - Digitalisierung hier, digitaler Arbeitsplatz dort … "digital" ist das Buzzword der Stunde. Jeder redet darüber – aber was heißt das genau? Und noch wichtiger: Was bedeutet es für den Arbeitsalltag in Unternehmen? Auf dem 2. Workplace Learning Day am 24. September 2019 werden diese Fragen behandelt. Und zwar nicht nur mit Buzzword-Bingo, sondern mit konkreten Antworten. Wer sich jetzt anmeldet, genießt "Blind Bird"-Konditionen.

Arbeitsplatz der Zukunft. Jetzt.

Der Digital Workplace ist keine Zukunftsmusik. Viele Unternehmen verändern jetzt gerade ihre Arbeitsweisen und Tool-Landschaften, um gemeinsam besser zu arbeiten. Dabei krempeln die Beteiligten ihre Unternehmenskultur komplett um: Führung muss neu gedacht werden, Kompetenzen werden wichtiger als Wissen und Agilität bestimmt die Arbeitsabläufe.

Ob man auf Microsoft, IBM, SAP oder einen anderen Anbieter setzt, ist fast zweitrangig. Wenn eine bedarfsgerechte Lösung gefunden ist, geht es vor allem um die AnwenderInnen. Diese müssen begleitet und befähigt werden: Der Digital Workplace ist ein Change-Prozess.

#2WLD: Agenda

Der 2. Workplace Learning Day macht den digitalen Arbeitsplatz begreifbar. Best Practices von Unternehmen, Erfahrungen aus erfolgreichen Projekten und verschiedene Workshops zeigen, wie der Digital Workplace in der Praxis aussieht. Das genaue Programm wird gerade erstellt – Digitale Pioniere melden sich jetzt schon zum Blind-Bird-Preis an.

Die BesucherInnen des #2WLD sollen sich nicht berieseln lassen. Sie sollen aktiv werden und zum Thema Digital Workplace "nicht nur quatschen, sondern machen".

Daten und Fakten

Wann: 24. September 2019

Wo: Design Offices Stuttgart Eberhardhöfe, Eberhardstraße 65, 70173 Stuttgart