Weitere Sprachen geplant

PINKpro jetzt international verfügbar

München, Oktober 2025 - Das EdTech-Unternehmen PINKTUM bringt seinen KI-Coach PINKpro jetzt auch in englischer Sprache auf den Markt. Nutzer können in der Spracheinstellung flexibel zwischen Deutsch und Englisch wechseln. Alle Funktionen von PINKpro stehen in der passenden Sprache zur Verfügung: von der dialogbasierten Beratung über die ausgespielten eLearnings bis hin zu weiteren Features wie interaktiven Rollenspielen, in denen Nutzer Gelerntes im Gespräch mit dem KI-Coach üben.

Um die englischsprachigen Zielgruppen optimal zu erreichen, hat PINKTUM nicht nur die Inhalte übersetzt, sondern Formulierungen, Lernmethoden und Spielszenarien auch kulturell angepasst.

Mit der englischen Version des KI-Coaches spricht der Anbieter internationale Kunden und Unternehmen aus der DACH-Region an. Das Marktpotenzial ist beträchtlich: Auch in vielen Unternehmen mit Sitz in Deutschland wächst der Anteil englischsprachiger Mitarbeitender kontinuierlich, und in zahlreichen Fällen ist Englisch bereits die verbindliche Geschäftssprache.

Joachim Pawlik, CEO PINKTUM: "Mit der englischen Version von PINKpro ermöglichen wir Unternehmen weltweit den Zugang zu intelligenter, skalierbarer und zukunftsorientierter Weiterbildung."

Die Spracherweiterung von PINKpro stärkt international die Position des Unternehmens als innovativer Anbieter digitaler Weiterbildungslösungen. Seit langem bietet PINKTUM Hunderte eTrainings und alle Vorzüge einer kompletten Learning Journey in Englisch an. Der PINKpro in Englisch war der nächste logische Schritt. Weitere Sprachen werden zeitnah folgen.