Gesetzlich besiegelt: Die digitale BKrF-Weiterbildung kommt
Kiefersfelden, Februar 2026 - Es ist offiziell: Seit dem 3. Februar 2026 ist das Gesetz zur digitalen Berufskraftfahrer-Weiterbildung in Kraft. Auch wenn die finale Verordnung noch aussteht, ist der Weg für flexible und effiziente Online-Schulungen geebnet. Bei SPEDIFORT betrachtet man dies als Chance, die BKrF-Module von der Praxis für die Praxis digital zu gestalten – auf höchstem technischen Niveau.
Freiheit statt Zwang
Anders als andere Anbieter, die zum Kauf von Kursen oder Schulungsunterlagen drängen, will SPEDIFORT die Freiheit seiner Kunden verteidigen, ihren bisherigen Prozess zu digitalisieren. Alle 35 Stunden der BKrF-Module sind bereits digitalisiert und SPEDIFORT stellt diese – sowohl in Kenntnisbereiche sortiert als auch als einzelne 60-minütige Einheiten – online zur Verfügung. Wer zusätzlich gerne seine eigenen individuellen Schulungsunterlagen nutzt, kann auch diese ganz einfach selbst auf die Plattform laden und seinen Teilnehmern zur Verfügung stellen – ohne zusätzliche Abhängigkeiten.
Kostenlose Testphase für Trainer und Ausbildungsstätten
Außerdem lädt SPEDIFORT Trainer und Ausbildungsstätten ein, die Plattform 90 Tage lang kostenlos zu testen und die Möglichkeiten von digitalen Schulungen voll auszuschöpfen, um sich auf die neue Gesetzeslage vorzubereiten.


