Themen
ELearning von PATA und KTO über Korea
Frankfurt a.M., Juli 2024 - Das Frankfurter Büro der Korea Tourism Organization hat zusammen mit PATA e.V. ein neues eLearning rund um Korea veröffentlicht. Seit dem 08. Juli 2024 können Expedienten sich beim PATA eLearning über die Destination informieren.
» MEHRBIBB-Portal für berufliche Orientierung mit spielerischen Tools
Bonn, Juli 2024 - Das neue Portal "zynd" des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) versteht sich sowohl als Angebot für Jugendliche als auch und vor allem für pädagogische Fachkräfte, deren Anliegen es ist, junge Menschen im Prozess der beruflichen Orientierung erfolgreich zu unterstützen. Im Zentrum stehen die "Playlets" - spielerische Tools zum Selbstlernen, die sich zwischen Games und klassischen Lernangeboten verorten lassen.
» MEHRMedizin trifft Games: QM Interactive & CAT Production kooperieren
München, Jui 2024 - In München entsteht ein neues digitales Schwergewicht. Der Spezialist für interaktive Wissensvermittlung QM Interactive und die CAT Production GmbH haben eine intensive Kooperation vereinbart.
» MEHRLecturios Flow-Format: Gamification für motiviertes eLearning
Leipzig, Juli 2024 - Digitales Lernen steht vor einer zentralen Herausforderung: Wie hält man Lernende bei der Stange? Die Antwort liegt in einem innovativen Ansatz – Gamification. Dieser Trend revolutioniert die Art und Weise, wie Online-Lernen gestaltet und erlebt wird.
» MEHRSprachen lernen mit Gamification
Berlin, Juli 2024 - “Sprachen lernen soll Spaß machen!” Nach diesem Motto entwickelt das Team von LinguaTV seine digitalen Sprachkurse für Unternehmen und Bildungsträger. Neben Videos mit Storytelling-Elementen spielt Gamification dabei seit jeher eine wichtige Rolle. Denn durch den Einsatz spielerischer Elemente lassen sich Motivation, Engagement und Lernerfolge deutlich verbessern. Was gibt es dabei zu beachten? Und welche Gamification-Elemente sind am besten für das Sprachtraining geeignet?
» MEHRWhatzLearn setzt auf MicroLearning mit Gamification
München, Juli 2024 - Über die Zukunft des Lernens sprechen Prof. Hansjörg Zimmermann, Gründer von WhatzLearn, und Sandra Preiß, Gründerin und CEO der Limbio Group, zum Thema Reformen, die längst überfällig sind. Sie halten jetzige eLearning-Systeme für Unternehmen für längst nicht mehr zeitgemäß; sprechen darüber was die Reise durchs Gehirn, KI und begreifbares Lernen bewirken können; zeichnen ein Bild wie die Integration von künstlicher Intelligenz in die Bildungswelt aussehen kann und fordern: Neue Lehrer, neue Lehre, neue Didaktik, neue Lerndramaturgie braucht das Land.
» MEHRE-learning Touch' künftig "Moodle Premium Certified Partner"
Berlin/Paris, Juni 2024 - Mit mehr als zwölf Jahren Erfahrung hat E-learning Touch' durchweg maßgeschneiderte Moodle-Lösungen geliefert und sich auf Plattformen für lebenslanges Lernen für einen vielfältigen Kundenkreis spezialisiert. Ihr Fachwissen gewährleistet eine optimale Konfiguration der Plattform und eine nahtlose Integration, wodurch ansprechende und effektive Lernumgebungen geschaffen werden. Die Erlangung des Status "Moodle Premium Certified Partner" ist ein zusätzlicher Beleg für Kompetenz und Engagement des Unternehmens in Sachen Qualität.
» MEHReSquirrel kombiniert Gamification, Blended und Mobile Learning
Wien, August 2024 - eSquirrel kombiniert auf seiner Plattform Gamification, Blended und Mobile Learning mit einer begleitenden Quiz-App. Mit umfangreichen Features wie Lernanalysen ist eSquirrel eine DSGVO-konforme Unterstützung für Lehrer:innen und Trainer:innen in Schulen und Institutionen sowie in Unternehmen. Mit eSquirrel ist es möglich Lernmaterialien für Schüler:innen passend zu Lehrbüchern, sowie für Mitarbeiter:innen passend zu Onboarding- und Weiterbildungsunterlagen anzubieten. Verfügbar auf Smartphones, Tablets und im Internet – auch offline.
» MEHRHow AI Is Giving Storytelling a Boost
Freiburg/Karlsruhe, May 2024 - Jennifer Fritz is an expert in the field of knowledge transfer through storytelling. She focuses on teaching educators how to use storytelling to make complex and dry learning content engaging and fun for all ages. As part of the LEARNTEC congress, she will be holding a workshop on "Storytelling with the Help of AI" on 04 June 2024 from 11:30.
» MOREDigitale Escape Rooms – oder wie man Lernende (freiwillig) fesselt
München/Karlsruhe, Mai 2024 - Wie lassen sich Lernende im eLearning-Kontext umfassend involvieren? Videospiele machen es vor: Durch immersive Erfahrungen fesseln sie die Spielenden und lassen sie in Themen und Inhalte eintauchen. Eine solche Lernlösung mit immersivem Lernerlebnis bieten digitale Escape Rooms. Raphaela Gaßmann von Fischer, Knoblauch & Co stellt mit ihrem Vortrag: "Digitale Escape Rooms – oder wie man Lernende (freiwillig) fesselt" das Praxisbeispiel des Miele Escape Room vor.
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