Crossmedial

TTS baut seine Social Media Präsenz weiter aus

Heidelberg, Mai 2011 - Die Social Media Kanäle werden von immer mehr Unternehmen genutzt, um Neuigkeiten zu verbreiten oder in den Austausch mit den Kunden zu treten. Auch die TTS GmbH ist hier aktiv: Im Zuge seines neuen Internetauftritts hat der Heidelberger Experte für Wissenstransfer seine Firmenaccounts auf Twitter, Facebook und Xing überarbeitet beziehungsweise neu eingerichtet.




Crossmedialer Ansatz - Feedback erwünscht



Alle Kanälen werden crossmedial regelmäßig mit Inhalten aus dem TTS Wissenstransfer-Blog gefüllt, der alle 14 Tage erscheint. Auch aktuelle Neuigkeiten rund um die Services und Produkte der TTS werden dort kommuniziert, außerdem werden Stellenangebote eingestellt. "In der heutigen Zeit kann man Social Media nicht mehr ignorieren", so Jörg Geulen, Marketingleiter von TTS. "Diese Kanäle gewinnen immer mehr an Bedeutung, auch in der Marketingkommunikation. Natürlich leben sie auch von der Interaktion, und deshalb bitten wir unsere Freunde auf Facebook, unsere Follower bei Twitter und alle Interessierten auf Xing, sich an den Diskussionen zu beteiligen. Nur durch das Feedback von außen und den Erfahrungsaustausch untereinander bringt und nutzt Social Media etwas."

Die Bedeutung von Social Media wird zunehmen


Eine aktuelle Studie von newsaktuell besagt, dass Social Media für mittlerweile jeden dritten Journalisten und fast die Hälfte der Mitarbeiter von Agenturen und Pressestellen ein professionelles Arbeitswerkzeug ist. Dementsprechend prognostizieren auch 64 Prozent diesem Bereich Wachstum. Am intensivsten wird mit Facebook gearbeitet, auf den Plätzen zwei bis vier folgen Youtube, Xing und Twitter.