Content

TurboDemo jetzt auch für Linux

Reutlingen, Juni 2005 - Die Software zum Erstellen von Demos und interaktiven Simulationen "TurboDemo", ermöglicht mit dem Upgrade auf die neue Version 6.0 die Aufzeichnung von Bildschirmaktivitäten auch unter Linux. Ebenfalls neu ist eine Quiz-Auswertung, eine "Rückgängig"- und "Wiederholen"- Funktion mit einem intelligenten Cache-Memory-System und zusätzliche Navigationsleisten.



Das Tool ist trotz einer Vielzahl von speziellen Effekten und Ausgabeformaten sehr einfach zu bedienen. Erstbenutzer ohne Programmierkenntnisse können eine persönliche Demo oder eine Simulation erstellen und diese über das Internet/Intranet, auf einer CD, mit einer Email oder als Video weitergeben.

Die TurboDemo-Kundenliste enthält so bekannte Namen wie Toshiba, Shell, Deutsche Bank oder auch zahlreiche Softwarehersteller. Während Firmen wie Toshiba, Shell oder Deutsche Bank das Programm überwiegend für Präsentations- und Trainingszwecke einsetzen, nutzen es Bildungseinrichten wie die Fachhochschule Konstanz und die Hamburger Fernhochschule als eine alternative Unterrichtsmethode zusammen mit traditionelleren Methoden.