Ankündigung

3D-Werkzeuge für SMART Notebook™ beleben Objekte

Bonn, Januar 2012 - SMART Technologies Inc. kündigt die 3D-Werkzeuge für die SMART Notebook Software an. Dabei handelt es sich um ein neues Plug-in für die SMART Notebook Lernsoftware, das Werkzeuge bereitstellt, die das Importieren, Anzeigen und Bearbeiten von 3D-Inhalten in SMART Notebook ohne
zusätzliche Hardware erlaubten.




3D-Modelle und Objekte können in drei Dimensionen bearbeitet und aus vielen verschiedenen Winkeln und Perspektiven beschriftet werden, wodurch das Verständnis der Schüler für physische Objekte in zahlreichen Schulfächern gefördert wird - besonders in den Naturwissenschaften, der Technik, dem Ingenieurwesen und der Mathematik.


Als Teil der SMART Notebook Software können 3D-Objekte problemlos in bestehende SMART Notebook Unterrichtseinheiten integriert werden. Die 3D-Werkzeuge für die SMART Notebook Software werden in insgesamt 56 Sprachen ab Februar 2012 für das Betriebssystem Microsoft® Windows® 7 und im Frühjahr 2012
für die Betriebssoftware Mac OS X 10.6 (Snow Leopard) und Mac OS X 10.7 (Lion) erhältlich sein.


Die neuen integrierten 3D-Werkzeuge in der SMART Notebook Software bringen noch mehr Interaktivität in den Klassenraum - Schüler können jetzt mit Objekten in einer anderen Dimension agieren. Die 3D-Objekte bieten detailgenaue Einblicke und machen so komplexe Zusammenhänge verständlicher. Funktionen wie die Detailvertiefung ermöglichen Lernenden sich innerhalb eines Bildes zu bewegen und Details zu untersuchen.


Beschriftungen lassen sich hinzufügen und bleiben bestehen, auch wenn das Objekt verändert wird, so dass man die markierten Objekte für zukünftige Verwendungen speichern kann.
Lehrer können über das SMART Notebook Galerie Register ein 3D-Objekt einfügen, die SMART Exchange™ Website
besuchen oder auf eine Fülle von kostenlosen Inhalten auf Google™ 3D Warehouse zugreifen.


"Das Hinzufügen von 3D erweitert das Lehren mit der SMART Notebook Software um eine neue Dimension, indem Abbildungen lebendig werden, sodass Schüler Objekte ganzheitlich visuell erfassen, ohne das Klassenzimmer verlassen zu müssen", so Dorothy Johnston, Lehrerin für die 6. Klasse, Monte Vista
Elementary School, Montclair, Kalifornien. "Mit den 3D-Modellen können Schüler am Whiteboard die Objekte
beschriften, diese anschließend in einer SMART Notebook Datei zum späteren Betrachten speichern, was wiederrum die Schüler-Lehrer-Zusammenarbeit erleichtert."


"Lehrer sind stets auf der Suche nach innovativen und finanziell tragbaren Möglichkeiten, um den Unterricht
ansprechendend zu gestalten", so Linda Thomas, Vice President, Products, SMART Technologies. "Durch die Ergänzung von 3D-Objekten in der SMART Notebook Software werden Objekte zum Leben erweckt, so dass Schüler in komplexe Sachverhalte eintauchen können und Lernen und Verstehen insgesamt verbessert
werden."