Kostenfreie Lektionen

video2brain startet mit iPad-App für Video-Trainings

Graz, November 2011 - Die erste iPad-App für Video-basiertes Lernen hat video2brain jetzt auf den Markt gebracht. Die App vereinigt die Vorteile der Online-Nutzung des video2brain-Trainingsangebots mit dem Komfort einer für das iPad optimierten Organisation und Darstellung. Von einer zentralen Stelle aus können nun Trainings recherchiert, Videos abgelegt und einzelne Lektionen markiert werden, um einen bequemeren, direkten Zugang zu den persönlich relevanten Inhalten zu erhalten.




Die App kann sowohl von Interessenten ohne Kundenkonto als auch von video2brain-Kunden genutzt werden - und zwar in allen Sprachen, in denen es video2brain-Trainings gibt: Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch. video2brain-Kunden, die bereits Trainings erworben haben oder ein Trainingsabonnement abgeschlossen haben, bietet sich nun eine einzigartige Vielfalt an Nutzungsmöglichkeiten für ihre Trainings, abgestimmt auf ihre persönlichen Bedürfnisse und für jede Situation. Die video2brain-iPad-App ist ab sofort im App Store kostenlos erhältlich.


Steuerzentrale zur Recherche und Darstellung von Lerninhalten


"Wir wollen unseren Kunden die größtmögliche Flexibilität und Kontrolle darüber geben, wie sie ihre Video-Trainings nutzen können", sagt Gerhard Koren, Gründer und Geschäftsführer von video2brain. "Die iPad-App ist deshalb nicht nur eine wichtige Ergänzung unseres bisherigen Angebots in unserem Online-Portal, als Download oder auf DVD. Sie ist vielmehr auch Ausdruck dessen, was wir unseren Kunden mit jedem Training aufs Neue bieten wollen: Inhalte in bestmöglicher Qualität und in ansprechender Form so zu vermitteln, wie es der Einzelne in seiner persönlichen Situation benötigt. Ob mobil oder stationär, mit der iPad-App werden alle persönlich wichtigen Informationen und Steuerungsmöglichkeiten an einer einzigen Stelle übersichtlich zusammengeführt."

Die video2brain iPad-App ist dabei sowohl für bestehende Kunden als auch für Interessenten nutzbar (mit und ohne kostenfreies Benutzerkonto). Sie dient zur Recherche und Darstellung der umfangreichen Trainingsbibliothek, die derzeit etwa 600 iPad-fähiger Trainings in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch umfasst. Alle aktuellen video2brain-Trainings sind generell auch für den Einsatz auf dem iPad optimiert. Besonders interessant: Einige tausend Lektionen sind sogar vollkommen kostenfrei zugänglich und geben einen guten Einblick in Inhalte und Qualitäten der einzelnen Trainings.

Komfortable Organisation - ansprechende Präsentation

Die video2brain iPad-App bietet eine komfortable Suchfunktion für das Angebot an Trainings. Ausgewählte oder bereits erworbene Trainings können in dem Bereich "Mein video2brain" abgelegt werden. Dort sind auch kürzlich angesehene Trainings aufgelistet sowie Einzellektionen, die ein Nutzer nach seinem persönlichen Bedarf markiert hat. Durch die Spracheinstellung lassen sich alle video2brain-Angebote auf Deutsch, Spanisch, Französisch und Englisch ansehen. Automatisch wird zunächst die Sprache der iPad-Einstellungen übernommen. Die Video-Trainings lassen sich übrigens nicht nur direkt auf dem iPad ansehen. Über AirPlay (Apple TV 2) können die Trainings auch aufs TV-Gerät übertragen werden.