Lernfilme

Software-Migrationen professionell begleiten

Hamburg, Januar 2012 - Viele Mitarbeiter sehen sich bei der Migration ihrer Firma auf neue Software-Versionen mit massiven Problemen konfrontiert. Die Umstellungen beeinträchtigen den Workflow und stellen oft eine große Herausforderung dar. Das Hamburger Unternehmen LernFilme.com bietet zur Lösung des Problems jederzeit abrufbare audiovisuelle Lerneinheiten zu den einzelnen Software-Funktionen an. Geschäftsführer Joachim Kunert hält auf dem Kundenforum der LEARNTEC Messe hierzu einen Vortrag.




"Wissen, das im Zusammenhang mit der Lösung eines konkreten Problems oder einer Aufgabe steht, wird vom Lerner besser behalten", erklärt Joachim Kunert, Gründer und Geschäftsführer von LernFilme.com. Der Online-Service ermöglicht Workplace Learning als Problemlösung und verknüpft so unmittelbaren Support mit langfristig wirksamer Wissensvermittlung.


Die Lernfilme sind didaktisch so aufbereitet, dass sie aufgrund ihrer Kürze und Anwendungsorientierung das spezifische Interesse des Users ideal ansprechen und ihn ganz nebenbei mit wichtigen Zusatzinformationen versorgen. Nutzer sind Mitarbeiter von KMUs, großen Unternehmen und Bildungseinrichtungen, aber auch private Anwender.


Im Bereich der Microsoft-Programme - und hier vor allem beim Umstieg auf Office 2010 - ist die Nachfrage der Unternehmen besonders hoch, daher wurde für die Office-Anwendungen eigens ein Add-Inn entwickelt, das den direkten Zugriff aus dem jeweiligen Programm mit einem Mausklick ermöglicht. So wird der Ansatz, den User "abzuholen" technisch perfektioniert.


Seit neustem deckt das Angebot von LernFilme.com neben den Office-Anwendungen und weiteren Microsoft-Programmen auch das Programm Lotus Notes 8 aus dem Hause IBM ab.


Auf der LEARNTEC 2012 hält Joachim Kunert am 31. Januar 2012 um 15.15 Uhr einen Vortrag zum Thema "Effiziente Anwenderunterstützung bei der Migration auf Windows 7/Office 2010" im Rahmen des Kundenforums der Messe.